Schulstraße 14  |  95194 Regnitzlosau  |  ( 09294 ) 9590

Diakonieverein Regnitzlosau
Diakonieverein Regnitzlosau
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30 Jahre im Dienst für die Diakoniestation Regnitzlosau

01. 01. 2023

Liebe Sabine.

 

„Sabinchen war ein Frauenzimmer

gar hold und tugendhaft,

sie schaffte treu und redlich immer bei ihrer Dienstherrschaft.“

 

Ja, sie schaffte treu und redlich immer bei ihrer Dienstherrschaft.

Das tut sie mit Liebe und Leidenschaft seit nunmehr 30 Jahren.

Pünktlich, fleißig mit Herz und Schaffenskraft!

 

 

30 Jahre – eine lange Zeit, eine kurze Zeit.

30 Jahre Dienst am Menschen.

30 Jahre mit Herz und Hand, mit Gefühl und Verstand.

 

Liebe Sabine,

wo sind sie hin, diese 30 Jahre?

Was ist alles passiert in diesen 30 Jahren?

Angefangen hast du als 4. Schwester hier in der

Diakoniestation Regnitzlosau mit Traudel, Ute und Renate. Und dann kamst DU.

 

Keine Station, kein Büro. 1 Lagerraum in der Grotte, wo alles begann.

 

Keine Dokumappen, nur kleine Schnellhefter bei den Patienten,

von MDA´s und Laptops (das gabs noch gar nicht so in der Form) wie wir es heute haben ganz zu schweigen…

 

Damals fuhren in der Früh 2 Schwestern raus und am Abend noch Keine.

 

Heute haben wir 6 Frühtouren, 1 Servicetour, 1 Abendtour und noch unsere Betreuungsmädels.

 

Vorstellungsgespräche fanden bei Ute Huber in der Küche oder im Esszimmer statt…

 

In unzähligen Häusern in Regnitzlosau und Umgebung warst du schon zum Pflegen.

 

Es ist, glaub ich, einfacher die Häuser zu zählen, die du nicht besucht hast.

Ob nun zum Pflegen oder für die Pflegeeinsätze.

 

Viele Menschen hast du, liebe Sabine, in diesen 30 Jahren kennengelernt.

 

Unzählige intensive, schöne und emotionale Momente erlebt.

 

Ob nun mit Patienten und ihren Angehörigen oder natürlich auch mit uns, Deinen Kollegen!

 

Wir konnten immer zusammen lachen und auch weinen und haben so manche Stunden, Monate und Jahre zusammen verbracht, ich denke, wir waren immer ein gutes TEAM!

 

Liebe Sabine, dein Name ist mit der Station verbunden in all diesen 30 Jahren…

Abschied mussten wir nehmen von liebgewonnenen Patienten und auch von lieben Kollegen. Entweder, weil sie umgezogen sind, woanders arbeiten wollten, oder aber, leider auch, weil sie verstorben sind. Keine schönen Erinnerungen.

 

Aber, liebe Sabine, wie viele Sommerfeste hast du mit uns und unseren Patienten gefeiert und du, als „Diakonische Ratschkattel“ auch immer dabei.

Mensch was haben wir da oft Tränen gelacht!

Meist aus Freude, aber manchmal auch aus Wut und Enttäuschung, aber die Freudentränen überwiegen bei weitem, würde ich sagen, was meinst du?

Auch nicht zu vergessen, unsere Ausflüge mit der „Aktion Freude“, zum Beispiel in den Kleintierzoo, in den Botanischen Garten, an den Weißenstädter See, ins Bauernhofmuseum und so weiter und so fort…

 

Liebe Sabine,

30 Jahre Diakoniestation, auch als Mitarbeitervertretung, Beisitzerin im Vorstand des Diakonievereins, als Schwester, Kollegin und Freundin.

Immer mit Freude, immer mit Gefühl, Herz und Verstand hast du die Menschen gepflegt in Stadt und Land.

 

„Sabinchen war ein Frauenzimmer

gar hold und jugendhaft,

du pflegtest treu und redlich immer bei unserer Dienstherrschaft.“

 

Liebe Sabine,

30 Jahre sind es wert, dass man DICH besonders ehrt.

 

Darum wollen wir DIR Heute ein großes und HERZ-liches „DANKESCHÖN“ sagen, dass DU mit uns warst an guten und an schlechten Tagen.

 

Für deine Ruhe, dein Mitfühlen, dein offenes Ohr, auch wenn mal ein kleiner Streit kam vor!

Für all deinen Einsatz und Deine Mühe in all den 30 Jahren, auf allen diakonischen Wegen, dafür alle guten Wünsche, Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Freude und weiterhin viel Schaffenskraft, damit du es auch noch weiter mit uns schaffst!

 

DANKE und alles LIEBE dein Team der Diakoniestation Regnitzlosau.

 

 

 

Bild zur Meldung: Sabine Wallner seit 30 Jahren unverzichtbar!